Über uns

 Wir sind die N365 Group

Erhalten Sie die bestmöglichen Ergebnisse durch den Einsatz kreativer Köpfe und datengesteuerter Optimierung

Am Anfang

Mit seinem Optimierungs-Hintergrund und dem der ergebnisorientierten Gaming-Werbeindustrie in Kombination mit den kreativitätsorientierten Tabloids in Schweden, wollte Gründer Johan Rikner beides im Jahr 2011 in einem Konzept vereinen.

Johan Rikner - CEO
Johan Rikner – CEO

Daraus entstand N365 – eine Content Agency, die digitale native Werbekampagnen mit dem Schwerpunkt „datengetriebener Optimierung“ erstellt, um aus jedem investieren Cent das Meiste herauszuholen. Natürlich gab es damals auch noch andere native Werbeagenturen auf dem Markt, doch ihr Fokus lag auf Branding oder Markenwahrnehmung, statt auf messbaren Effekten in den Kampagnen.

Am Markt anerkannt

Das Konzept erwies sich als etwas, was der Markt benötigte: Die brandneue, kreative Optimierungsmethode für effiziente Kampagnen und zufriedene Kunden – was das organisch wachsende Unternehmen von Anfang an unter Beweis stellte.

Der Buy-Out

Von Anfang an gehörte N365 der schwedischen Medienagentur 3kronor. Vier der Mitarbeiter haben das Unternehmen im September 2014 gekauft, um unabhängig zu sein und mit jeder Medienagentur in Schweden zusammenarbeiten zu können. Seitdem ist N365 eine unabhängige Agentur, die aktuell mit einigen der größten Medienagenturen in Schweden zusammenarbeitet.

Social Journalism

Zeitgleich mit dem Buy-Out der Medienagentur, startete N365 eine „virale“ Seite namens Newsner.com, mit der Idee, Kunden zu zeigen, dass wir auch gut mit Facebook zusammenarbeiten können. Innerhalb einer Woche erreichte Newsner mit seinem ansprechenden Inhalt eine Million Schweden. Seitdem ist Newsner zu einem wichtigen Teil von N365 geworden und bietet Möglichkeiten, weitere Werbeprodukte in sein Portfolio aufzunehmen – wie zum Beispiel Branded Content und Branded Videos mit einer tollen Plattform, auf die Sie bauen können.

Internationaler Werdegang

Im Laufe des Jahres 2016 wurde N365 ein globales Unternehmen mit Niederlassungen in Oslo, Helsinki, Kopenhagen und London. Newsner ist auch mit unseren deutschen, türkischen, spanischen, französischen, niederländischen, italienischen, dänischen, finnischen, brasilianischen, polnischen und russischen Websites aktiv.

Auf multiplen Kanälen und unabhängig

Heute bietet N365 allen Kunden ein breites Content-Konzept in den Bereichen Digital, Print, Radio und TV an – von kleinen, neu gegründeten Start-ups bis hin zu globalen Unternehmen. Natürlich immer mit demselben Fokus: Durch kreative Köpfe und datengesteuerte Optimierung die bestmöglichen Ergebnisse zu erzielen.

Wenn Sie mehr darüber erfahren möchten, wie unser Konzept aussieht, lesen Sie gerne unseren Abschnitt „Was wir tun“.

  • Native Advertising
    Kreative Köpfe und datengesteuerte Optimierung

    N365 sind die Experten in der Erstellung von Kampagnen mit hohen Conversion-Ergebnissen und/oder höheren Umsätzen.

  • Wir sind einzigartig
    Maßgeschneiderte Lösungen auf Ihren Zielen basierend

    Auch wenn unser Konzept repliziert werden kann, sorgen engagierte Redakteure dafür, dass jede Kampagne einzigartig wird.

  • Wir sind Multi-Channel
    Digital, Print, TV, OOH und Radio

    Wir sind 100% unabhängig und empfehlen immer die besten Kanäle für Ihre Kampagne basierend auf Ihren Zielen.

  • Immer der nächste Schritt
    Wir bringen Ihre Kampagne auf ein höheres Level

    Wir geben uns nie mit weniger zufrieden, als Sie zu 100% zufrieden zu stellen, indem wir Ihre Kampagne auf das nächsthöhere Level bringen.

About us
What we do

About us

 We are N365 Group

Get the best possible results through creative minds and data-driven optimisation

In the beginning

With a background in optimisation and the results-focused gaming advertising industry, combined with the creativity-focused tabloids in Sweden, founder Johan Rikner wanted to mix those things into one concept in 2011.

Johan Rikner - CEO
Johan Rikner – CEO

The result was n365 – a content agency creating digital native advertising campaigns with a focus on data-driven optimisation to make the most out of every penny spent. There were other native advertising agencies on the market back then, but their focus was about branding or attention, rather than actual measurable effects on the campaigns.

Market approves

The concept proved to be something the market wanted: The brand-new, creative optimisation method, made for efficient campaigns and happy clients – which was proved by an organically-growing company from day one.

The buy-out

From the beginning, n365 was owned by the Swedish media agency 3kronor. Four of the employees bought the company in September 2014 to be detached and free to work with every media agency in Sweden. Since then, n365 has been an independent agency working with several of the biggest media agencies in Sweden.

Social journalism

At the same time as the media agency buy-out, n365 launched a viral site, Newsner.com, with the idea of showing clients that we could work well with Facebook. Within a week, Newsner reached one million Swedes with its engaging content. Since then, Newsner has become an important part of n365, creating opportunities to add more advertising products to their portfolio – such as branded content and branded videos with a good platform to build on.

Going international

During 2016, n365 became a global company with offices opening in Oslo, Helsinki, Copenhagen and London. Newsner is also active with Turkish, Spanish, French, Dutch and German sites.

Multi channel and independent

Today, n365 is offering a wide content concept in digital, print, radio, and TV to all kind of clients – from small newly-started business, to global companies. And of course always with the same focus: To get the best possible results through creative minds and data-driven optimisation.

If you want to find out more about how our concept looks, see our What we do section.

  • Native advertising
    Creative minds and data-driven optimisation

    N365 are the experts in creating campaigns with high conversion results and/or increased sales.

  • We are unique
    Tailor made solutions based on your targets

    Even though our concept can be replicated, dedicated editors ensure every campaign is unique.

  • We are multi channel
    Digital, Print, TV, OOH and Radio

    We are 100% independent and always recommends the best channels for your campaign based on your targets.

  • Always next step
    We take your campaign to the next level

    We never settle for anything less than having you as client 100% satisfied, and take your campaign to the next level.

About us
What we do