Branded Content

Wie wir Branding-Engagement erzielen

Mit Branded Content und Branded Videos

Wir haben mit unseren verschiedenen Plattformen bewiesen, dass wir wissen, wie man gewinnbringendes Engagement in den sozialen Medien erzielt. Wenn es um Branding-Inhalte geht, ist Engagement eine der wichtigsten Maßnahmen für uns.

Es ist unser Ziel, eine möglichst breite, jedoch relevante Zielgruppe zu erreichen und durch unsere Inhalte mehr Aufmerksamkeit auf eine Sache zu lenken oder aber auch Grundeinstellungen zu Brands und Kampagnen zu beeinflussen.

Branded Content

Branded Content sind für uns redaktionelle Inhalte, die mithilfe einer Marke oder Kampagne gebrandet werden, welche zum Ziel haben, in einer bestimmten Umgebung und von bestimmten Menschen gesehen zu werden. Gerne setzen wir uns mit unserer Redaktion und Ihnen zusammen, um Inhalte auf einer Start-up-Ebene zu diskutieren.

Ein großer Erfahrungsschatz

Unsere Redakteure verfügen über viel Erfahrung, sowohl in der Generierung von Ergebnissen durch unser natives Anzeigenangebot, als auch bei der Erstellung ansprechender Inhalte für unsere eigenen Plattformen, wie z.B. Schwedens größte „virale Webseite“ Newsner. Diese beiden Kompetenzen bilden einen guten Hintergrund für Branding-Content-Kampagnen. Sowohl Newsner, als auch unsere native Werbung, waren schon immer datengetrieben, und wir verwenden selbstverständlich auch Daten, um unsere Branded-Content-Kampagnen zu optimieren.

Videos, die gekommen sind, um zu bleiben

Seit 2015 verfügen wir über eine eigene Videoredaktion und werden täglich zu größeren Experten in der Erstellung von Videos für soziale Medien. Das ist auch etwas, was wir unseren Kunden mit großartigen Ergebnissen anbieten können. Wie klingt es, mehr Video Views als der schwedische Held Zlatan Ibrahimovic zu bekommen, in dem wir ein Video über einen Grill erstellten?

Eigenproduktion

Wie immer ist unsere Videoproduktion und -optimierung datengetrieben und unsere Erfahrung hat uns viel grundlegendes Wissen geschenkt, um Videos mit kreativen Ideen zu kreieren, doch auch kleine Details zu inkludieren, die den großen Unterschiede ausmachen können.

Branded Video

Im Jahr 2015 haben wir unsere erste Videokampagne für unseren Kunden Maria.com gedreht und im traditionellen Fernsehen ausgestrahlt. Das war ein nicht-redaktioneller Clip, der mit einem redaktionellen Touch erstellt wurde, und wir stellten fest, dass es die Möglichkeit gab, mehr mit Video zu arbeiten – vor allem, weil wir bereits großartige Ergebnisse mit Video-Content aus unserer viralen Arbeit mit Newsner.com verbuchten durften.

Großartige Ergebnisse

Wir begannen mit dem Testen von Branded Videos, um redaktionelle Inhalte zu veröffentlichen, die von relevanten Brands gesponsert wurden und welche in einer bestimmten Zielgruppe gesehen werden wollten. Die Ergebnisse, die wir gesehen haben, waren erstaunlich – wir sind wahrscheinlich am stolzesten auf unser Rezeptvideo zusammen mit Weber, welches über 10 Millionen Mal (!) angesehen wurde. Es wurde auf unseren schwedischen Seiten mit einem Kundenbudget von 25.000 Kronen (zirka 2.450 Euro) verbreitet. Obwohl dies ein großer Erfolg war, haben wir vielen weiteren unserer Kunden in Schweden mit ähnlichen Budgets über 1 Million Views geholfen.

Kosteneffektiv

Heute sehen wir Branded Videos als den kostengünstigsten Weg an, um die Brand in einer relevanten Zielgruppe zu platzieren. Wir besprechen gerne, welche Art von Videos wir über Ihre Brand machen könnten. Bitten Sie uns um ein Gratis-Angebot!

About us
What we do

Branded Content

How to engage your Brand

With Branded Content and Branded Video

We’ve proven that we know how to get engagement on social media through many of our platforms, and when it comes to branded content, engagement is one of the most important measurements for us.

Our goal is to reach out to as big a relevant audience as possible and, through our content, achieve more awareness or change attitudes about brands or campaigns.

Branded Content

Branded content for us is editorial content branded by a brand or campaign, that wants to be seen in a specific environment. We’re happy to sit down with our editorial team and you to discuss content on a start-up level.

Vast experience

Our editors have loads of experience from both generating results through our native advertising offer and making engaging content for our own platforms, such as Sweden’s biggest viral site Newsner, and those two skills combined makes for a good background to have before looking into branding content campaigns. Both Newsner and our native advertising has always been data-driven, and of course we’re using data to optimise our branded content campaigns as well.

Videos are here to stay

Since 2015, we’ve got our own video desk as well as becoming experts in creating videos for social media. This is also something we’ve been happy to offer our clients with great results, or how about getting more views than our own Swedish hero Zlatan Ibrahimovic by making a video about a grill?

In-house production

As always, our video production and optimisation is data driven and our experience has given us plenty of essential knowledge to create videos with both creative ideas, but also look at small details that make the big differences.

Branded Video

In 2015, we did our first video campaign, made for our client Maria.com and broadcasted through traditional TV. That was a non-editorial clip made with an editorial touch, and we realised that there was an opportunity to do something more through video – especially since we had seen some great results with video content from our viral work with Newsner.com.

Amazing results

We started to test branded video as a way to do editorial content clips sponsored by relevant brands that wanted to be seen in a certain environment. And the results we’ve seen are amazing, we are probably most proud of our recipe video together with Weber, reaching over 10 million views (!) broadcasted from our Swedish pages with a client budget of 25 000 SEK (around £2,000). Even though that was a huge success we’ve experienced many of our clients reaching over 1 million views in Sweden with similar budgets.

Cost effective

Today we see branded video as the most cost effective way to get a wide reach for the brand in a relevant environment. We’re happy to discuss what kind of videos we could do together with your brand. Contact us for a free quote!

About us
What we do